blogkade
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein

Du bist ein Erweckungsträger…

2005_beauftragen_180px.jpgIch gehöre nicht zu den Menschen, die eine Harry-Potter-Schwarte in weniger als zwölf Stunden ausgelesen haben. Ehrlich gesagt, bin ich eher sehr faul und undiszipliniert was das lesen anbetrifft. Doch momentan ist es anders… Wenn ich mich überwinden kann, verschlinge ich Seite für Seite. Das hat einen Grund: Ich lese zur Zeit „beauftragen“ von Leo Bigger. Wie gesagt ich lese noch; ich bin noch nicht durch. Aber trotzdem möchte ich es allen ans Herz legen, die in irgendeiner Form mit geistlicher Leitung zu schaffen haben.

Ein kurzer, aber dennoch sehr eingehender Rundflug in der Kirchengeschichte und Berichte von Menschen die einen Auftrag erhalten haben, bilden den Anfang des Buches. Ich bin sehr erstaunt und aber auch fasziniert, wie Gott über die vielen verschiedenen Jahrhunderte und Zeiten immer wieder Menschen gerufen hat. Und wie sich diese Menschen auch haben beauftragen lassen und trotz aller Widersprüche, nur ein Ziel hatten: möglichst vielen Menschen das Evangelium zu bringen

„Bitte und es wird dir gegeben!“ – das Geheimnis von Evan Robert. Roberts lebte Anfang des 20. Jahrhunderts in Wales. Im Jahr 1904 schenkt Gott ihm in einer Vision Antwort auf seine Gebete: Er sah, wie sich eine Hand vom Mond herab nach Wales ausstrecke. Aus einer einfachen Gemeindeveranstaltung wurde eine Erweckung. Der Heilige Geist leistetet ganz Arbeit. Menschen kamen zum Glauben, weinten über Schuld und Sünde und waren außer sich vor Freude über die ihnen widerfahrene Vergebung. Diese Erweckung hatte nicht nur Auswirkung auf einzelne Menschen, sondern auf die ganze Gesellschaft: Kritische Journalisten kamen zum Glauben, Kinos und bar wurden geschlossen, ehemalige Prostituierte leiteten Bibelgruppen und die Kriminalität sank.

„Eine Erweckung ist im Grunde genommen nicht anderes, als ein neuer Anfang im Gehorsam Gegenüber Gott.“ Charles G. Finney

Was brauchst du für deinen und ich für meinen Ort, dass er erweckt werden kann?

Eine Antwort to “Du bist ein Erweckungsträger…”

  1. lieber bruder, weiter so … jage wirklich jesus nach … hänge dich an ihn … er ist keine kraft, keine macht, keine weitentfernte und sdhwer zu fassende weltkomponente … nein! JESUS IST EINE PERSON, die in dir lebt, mit dir lebt, für dich ist, alles sieht, was dich beschäftigt, alles kennt, was noch kommt … alles, was zu stark für dich ist, nimmt er dir schon vorher und ohne dass du es merkst aus dem weg … darum ist alles, was du jetzt erlebst nach gottes willen und nicht über deine kraft … du wirst es durchstehen und hinterher stärker im glauben … an jesus hängen, also … mit dicken grüßen … jesus und martin


Kommentar verfassen

